Samstag, 29. Mai 2010

Puerto López und Urlaub in Quito=)

Hola amigos,

grade sitze ich im Hostal in Quito am Computer und schreibe euch...

Letztes Wochende ging´s fuer Lena, Theresa, Anna, Sabine und mich nach Puerto López an die Kueste und damit in ein ziemlich ereignisreiches Wochenende. Theresa hat inzwischen ihren Freund dort und kannte durchs Tanzen abends am Malecón schon so ziemlich alle Jugendliche. Ich haette nicht gedacht, dass mir Salsa doch noch mal so viel Spass machen kann, aber es war echt so ganz anders als in Quitos Diskos. Erst mal ist die Atmosphaere natuerlich mit Cocktails und Strand um einiges schoener. Und zum anderen macht es einfach viel mehr Spass mit Leuten zu tanzen, die man nicht erst am gleichen Abend, sondern ueber das ganze Wochenende kennengelernt hat. Und Salsa wird dort nicht wie in der Tanzschule, sondern viel lockerer getanzt.
Ernaehrt haben wir uns von Spagetti mit Kaese-Schinken-Sauce. Und zwar morgens, mittags und abends. Mit nur 1,80$ pro Person konnten wir also zumindest beim Essen Geld sparen=)
Tagsueber sind wir mit den Jungs zum Strand gefahren, wo Touristen nicht hinkommen, damit sie die Schildkroeteneier dort nicht platttreten. Mal wieder ein Strand, wo ausser uns keine Menschenseele zu finden war...
Am letzten Tag (von dreien) sind wir noch nach Montañita, in ein Surferdorf gefahren. Dort bin ich mit Javier einen Berg hochgestapft bis zu einer Kirche. Die war ganz offen auf einem Huegel zum Meer gebaut. Zur Abwechslung war sie auch mal ganz schlicht und nicht wie sonst alle Kirchen hier mit Gold ueberladen. Definitiv die schoenste Kirche, die ich bisher hier gesehen habe. Foto kommt noch...
Am Montagabend (Montag war schulfrei) sind wir dann mit Jonathan, Theresas Freund, ueber Nacht nach Quito zurueck gefahren. Theresa und ich sind eine Stunde nach Hause und dann direkt in die Schule weitergestratzt. Ein anstrengender Tag.
Am naechsten Tag sind dann auch noch Zambo und Basilio nach Quito gekommen. Zambo hat mir quasi Salsa tanzen (mal ueber die Basisschritte hinausgehenden Drehungen) beigebracht und das muss ich in Quito natuerlich jetzt ausnutzen=)
Deswegen waren wir gestern schon Salsa tanzen und werden das heute abend wohl wieder tun. Ein Partywochenende eben. Und weil das Hostal fuer mich ungefaehr genau so teuer ist wie ein Taxi nach Hause, bleiben wir auch alle bis morgen hier.

In der Schule werden wir jetzt nur noch gut einen Monat unterrichten, bis die Ferien anfangen. Das zu wissen, ist total komisch. Die Kinder werden mir fehlen. In nur drei Wochen haben wir auch schon unser Abschlussseminar, und damit ist unser Alltag hier dann wohl auch schon zu Ende. Unglaublich!
So. Aber jetzt wird erst noch mal gefeiert!

¡Muchos saludos de tan lejos! (Viele Gruesse aus weiter Ferne!)
Tete

1 Kommentar:

  1. Was für geile Fotos....:D
    ich würde eher sagen, dass das Kriegsbemalung ist ;)

    Liebe Grüße

    M.B. aus Gev.

    AntwortenLöschen