Samstag, 15. Mai 2010

Der Dschungel laesst gruessen...

Hey...

gerade komme ich von einem Schulfest in Cumbayá zurueck, das Sabines Schule veranstaltet hat. Natuerlich wurde viel gegessen und getanzt und zu guter Letzt kam Fausto Miño, ein ecuadorianischer Saenger, auf die Buehne und wurde mit ziemlich viel Gekreische begruesst. Er war frueher sowas wie der Hausmeister des Colegio und ist jetzt ein internationaler, mehr aber nationaler Star. Soeben hab ich entdeckt, dass er auch in einem Film mitspielt, den ich mir von Theresa geliehen hab. Schon witzig.

Letztes Wochenende war ich mit Lena, Sabine, Anna und Theresa im Oriente. Zuerst ging´s nach Tena, aber diese Stadt hat uns alle nicht grad vom Hocker gerissen. Viel schoener fanden wir Misahualli, einen Ort, in dem einen die Affen beklauen, wenn man nicht gut auf seine Sachen aufpasst. Das Dorf ist direkt am Fluss gelegen, von wo aus wir im Kanu zu einer indigenen Comunidad gefahren sind. Dort haben wir viel ueber die Geschichte der Einheimischen gelernt: wie wurden Ozeloten Fallen gestellt, Schlangen von Giftpfeilen erschossen oder mit Riesenschneckenhaeusern mit einer anderen Comunidad "telefoniert"?
Gemuetlich und beschaulich ist auch "La playa" - der Strand am Fluss von Misahualli. Nur merke ich vor allem auch an Straenden, dass ich doch um einiges mehr hier auffalle, wenn ich mit vier Blondinen unterwegs bin...

Der Englischunterricht macht weiterhin meistens Spass. Gestern habe ich die dritte Klasse fuer den halben Tag uebernommen, weil Amparo nicht da war. Es war mal schoen, ausser dem Englischunterricht mit den Kindern auch ein Diktat mit ihnen zu schreiben und Mathe zu machen=) Ich finde es nur ganz schoen erschreckend, dass in nur knapp zwei Monaten unser letzter Schultag ist... Ich werde die Kinder vermissen!


¡Hasta luegito!

Theresia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen