Freitag, 14. August 2009

Der erste Tag in Quito

Hola mis amigos!

Jetzt bin ich hier - in Quito. Nachdem wir vorgestern mit einem wunderschoenen Blick auf Quito bei Nacht gelandet sind, wurden wir von unseren Gastfamilien abgeholt. Wir waren alle unglaublich gespannt, aber bei so vielen Plakaten und Luftballons hat man sich doch sogleich willkommen gefuehlt=) Die Fahrt mit Cecilia (an Andi: Cecilia ist einen Kopf kleiner als ich, also bin ich hier mindestens durchschnittlich gross), Alfonso und Edison war echt witzig. Ich hab mir mit meinem bescheidenen Spanisch einen abgebrochen und wurde mal mehr, mal weniger verstanden. Aber mit Haenden und Fuessen und Edisons Englischkenntnissen gings dann doch irgendwie. In meinem neuen Zuhause angekommen wurde mir erst mal das ganze schoene und gemuetliche Haus gezeigt. Insklusive der ganzen grossen Familie, die als Fotos auf dem Wohnzimmertisch stehen. Meine Gastgeschenke waren glaub ich ganz passend, und von Alfonso und Cecilia hab ich sogar noch eine CD mit Musik und Videos aus Quito bekommen (an Judith: hier ist ein CD-Player, von daher war dein Geschenk echt passend!). Vorgestern abend hat Edison mir dann noch die Gegend gezeigt. Seine Kommentare dazu waren dann meistens: "At night, it is really dangerous here!","This here is even more dangerous!" oder auch "And here, you shouldn¨t go at all!" Ich weiss also Bescheid. Tagsueber darf ich mich aber auch alleine frei bewegen=)

Gestern war ich dann hauptsaechlich mit anderen Freiwilligen von der Partnerorganisation hier in Quito unterwegs, zur ersten Orientierung und so.

Heute war ich dann mit Edison(=will Koch werden) und Cecilia einkaufen. Jetzt kann ich morgens wieder Marmelade essen...Dann haben Alfonso und Cecilia mir noch mein Projekt gezeigt. Auf dem Weg dorthin kam uns eine ausgenommene Kuh entgegen, die einfach so in nem Vorgarten hing. Ein gewoehnungsbeduerftiger Anblick. Die Schule ist echt suess. Ganz bunt und so. Ich frag mich nur, wie da 350 Kinder reinpassen sollen. Ich freu mich jetzt schon riesig drauf, der Sportlehrer, der dort lebt, ist schon mal echt nett. 

Natuerlich koennte ich noch viiiel mehr erzaehlen. Aber ich befolge lieber Julias Rat ("Schreib nicht so viel, sonst liest es eh keiner!") und hoere mal auf. Ich geh dann mal frutas essen. Bis bald - ich freu mich ueber eure Kommentare und Emails!

p.s. Meine Handynummer hier ist 0059387760504 - praktisch fuer Skype-Verabredungen.

6 Kommentare:

  1. Schreib mal mehr :D Das ist ja mal gar nichts ;)

    Klingt aber soweit doch ganz positiv! Viel Glück weiterhin.

    Grüße aus dem Schafe-Land :)

    AntwortenLöschen
  2. Sebastian Scheer18. August 2009 um 08:52

    Dann hast du ja schon einiges erlebt in den paar Tagen. Hoffentlich hängst du nicht als erstes ne Kuh an der Straße auf wenn du wieder hier bist. Das würde wohl auch bis zu mir stinken ;)

    Liebe Grüße und noch viel Spass!

    Sebastian

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Theresia - dann auch mal ein Gruß aus L.A. Gut zu lesen, dass du gut in Quito angekommen und aufgenommen worden bist. Ich nehme an, inzwischen hast du die Schule dann auch mal mit Kindern gesehen. Da bin ich dann schon auf deinen nächsten Blog-Post gespannt - so du denn noch Zeit und Energie dafür hast.

    Einstweilen herzliche Grüße, denen sich Beverly sicher auch anschließen würde, wenn sie nicht mal wieder in Vegas wäre.

    Martin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr beiden (in der Hoffnung, dass ihr mal wieder beide in L.A. seid),
    grade komme ich vom Anfangsseminar zurueck, daher gabs schon laenger keinen Blog mehr. Die Schule faengt allerdings erst am 31. August an, bis dahin habe ich noch einen Spanischkurs. So lange muesst ihr also noch auf den ersten Schulbericht warten=)

    Liebe Gruesse,
    Theresia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Schwesterchen,
    wir hatten grade eine weltwärts gruppe hier im BMZ von der organisation inwent.
    ich hoffe es geht dir gut!
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. hey julchen,
    tut mir leid mit dem foto, aber der computer im internetcafe war einfach nicht auf meiner seite... ich hoffe, die feier war super und mit dem spiel hat alles geklappt!
    xox tete

    AntwortenLöschen