Donnerstag, 1. September 2011

Angekommen!

Hooola!


Mir ist wieder eingefallen, dass ja mein Ecuador-Blog noch existiert. Da kann ich ihn ja auch mal wieder aufleben lassen ;-)

Grad sitze ich im Internetcafé gegenueber von Cecis (meine Gastmutter) Haus, direkt an der Avenida Mariscal Sucre, der am meisten befahrenenen Strasse in Quito. Dagegen ist der Zuelpicher die Ruhe selbst. Jetzt grade habe ich meine survival-Liste (Pflaster heisst curita, suess, ne?) fuers Praktikum fertig gemacht. War naemlich gestern da und kann gleich anfangen =) Bin ja so gespannt...

Ja und sonst ist es wie immer und doch anders. Ohh aber ich muss erst mal mit dem schoensten anfangen. Normas Kinder naemlich. Diana ist inzwischen zweieinhalb, und das aktivste Kind das ich kenne. Und ihr Bruder (die Taufe ist uebernaechstes Wochenende) David Sébastian ist mit seinen fuenf Monaten am dauerlachen, das ist so niedlich! Ich wollte eigentlich gestern nur kurz bei ihnen vorbeischauen, und dann war ich doch vier Stunden da. Ich muss euch unbedingt ein Foto von denen reinstellen!

Gestern bin ich dann mit gaaaanz viel Vorfreude meine Schule besuchen gegangen. Die Lehrer waren alle da, es fehlten nur leider die Kinder. Schulstart naechste Woche, das hatte ich verpeilt;-)

Mit meinen Gasteltern ist es auch wirklich schoen. Aber naja, sie stehen kurz vor der Scheidung. Ceci ignoriert Alfonso meistens und Alfonso regt sich ueber Ceci auf. Das ist schon etwas anstrengend. Aber trotzdem sind einfach beide fuer sich echt super, und manchmal kann man auch mit beiden zusammen eine schoene Zeit haben, gestern abend zum Beispiel.

Sooo das war das Wesentliche. Ach ja, nur der Flug fehlt noch. Bis Miami wurde ich 10 Stunden von einem Floridarianer unterhalten, der jetzt Farmer in Bayern werden will. Das war echt der witzigste Flug den ich je hatte! Aber dann in Miami hab ich die totale Krise bekommen, weil mir in Duesseldorf gesagt wurde, dass ich mein Gepaeck kurz in Empfang nehmen muss, dieses aber leider nicht angekommen ist. Irgendwer meinte dann es wird schon durchgeschickt. Und dann im zweiten Flugzeug nach Quito hatte ich nen Fensterplatz und konnte sehen wie das gesamte Gepaeck eingeladen wurde. Und ich war mir sicher, dass mein Koffer da nicht bei war. Wider Erwarten ist er aber doch irgendwie in Quito angekommen=)

So, und jetzt ist es Zeit fuer weisse Kleidung!




Machts gut & liebste Gruesse!

Theresia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen