Sonntag, 4. Juli 2010

Dschungel, die 2.

Hallo schon wieder=)

grade sitze ich in Coca im Hostal und freu mich auf meine Dschungelreise, die morgen hier losgeht. Heute morgen hab ich mich nach drei Stunden Schlaf aus dem Bett gequaelt, weil ich gestern noch mit Anna weg war und ich dann nie frueh nach Hause komme. Und dann bin ich 10 Stunden Bus gefahren und irgendwann hier angekommen. Und jetzt bin ich ziemlich muede...
Es ist das erste Mal, dass ich alleine hier unterwegs bin, nicht mit Freunden oder meiner Familie. Bisher find ichs ganz witzig, nur ist es ein bisschen bloed dass ich schon jetzt um 19:00 nicht mehr auf die Strasse kann, weil das alleine ziemlich gefaehrlich ist (sagt mir mein Bauchgefuehl in dieser Stadt). Und ich kann mich halt jetzt nicht aus Bequemlichkeit auf andere Leute verlassen, sondern muss selbst die Orientierung behalten und schauen, dass ich auch nichts irgendwo vergesse=) Aber irgendwie reist man auch viel bewusster, wenn man sich um alles selbst kuemmert und nicht die ganze Zeit am quatschen ist. Und schon im Bus hab ich eine echt nette Familie und ihre Lebensgeschichte kennengelernt...
Morgen treff ich mich auch schon mit dem Guide (kann sein, dass ich nen Privatguide habe, weil sich letzte Woche noch keiner ausser mir fuer die Tour angemeldet hat) und dann geht´s ab in den Dschungel. Weil Elenas und meine Dschungeltour letztes Mal ja leider etwas anders ausgegangen ist als erwartet...

Die letzte Schulwoche war noch ziemlich schoen, aber auch ziemlich traurig. Wir haben den Ausflug in den Karolinenpark gemacht, wobei allerdings alles etwas missverstaendlich organisiert war... Weil Theresa und ich die Idee fuer den Ausflug hatten und ja auch die Kuchenaktion dafuer gemacht haben, dachten die Lehrer wir organisieren das komplett. Davon sind wir nur leider nicht ausgegangen, und Versammlungen vor Ausfluegen fuer die Organisation gibts ja sowieso grundsaetzlich nie. Und dann waren wir im Park und alles war ziemlich spontan. Und zugegebenermassen auch ziemlich chaotisch. Einige haben dann Basketball, andere Fussball und wieder andere Twister gespielt. Aber die Kinder haben das Chaos nicht gemerkt weil sie es ja gewoehnt sind und fanden den Ausflug alle ganz toll. Und darauf kommt´s ja schliesslich an.
Und am Donnerstag haben wir dann das "Chaosspiel" gespielt, davon waren vor allem die aelteren Kinder total begeistert. Dabei sind ganz witzige Portraets von Theresa und mir entstanden!
Und schliesslich wurden wir dann verabschiedet. Es wurde eine Schulversammlung wie zum Morgenappell gemacht und jedes einzelne Kind wurde noch ein letztes Mal gedrueckt. Die meisten haben Abschiedskarten gebastelt und da waren einige richtig suesse bei. Zum Beispiel, uebersetzt: "Querida teacher. Danke, dass du uns so viel Englisch beigebracht hast. Und danke fuer den Ausflug in den Park, das Bon-Eis und die Zahnbuerste. Gruess deine Familie in Deutschland. Ich werde dich vermissen. Dein Anthony." Niedlich, oder??

So, und mit Anthonys Abschied sag ich dann auch erst mal goodbye...

Bis bald,
Theresia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen