Montag, 28. Juni 2010

Vorbei der Alltag...

Hola,

unglaublich! Fuer Theresa und mich hat grade die letzte Schulwoche begonnen. Ein letztes Mal Examen geschrieben, heute wohl das letzte Mal wirklich unterrichtet und ein letztes Mal ueberlegt, wie man den Kindern den Konjunktiv oder Futurzeiten naeher bringen kann...
Ab morgen gilt nur noch Ausnahmezustand: fuer morgen haben wir einen Schulausflug in den Karolinenpark organisiert. Dafuer haben Theresa und ich letzte Woche schon Unmengen von Kuchen gebacken und verkauft. Zwei Zitronenkuchen, zwei Schokokuchen, zwei Bananenkuchen, jetzt hab ich erst mal genug gebacken=) Morgen kriegen die Kinder Eis, und keinen Kuchen...
Mittwoch geht´s dann weiter mit dem Chaos-Spiel. Das ist so aehnlich wie das 50-Fragen-Spiel, nur das es stattdessen nur 20 Aufgaben sind. Wir lassen die Kinder also Schulwerbung vorspielen, tanzen, englische Weihnachslieder singen und so weiter...
Freitag werden wir dann schon verabschiedet, das wird schon ziemlich traurig werden. Danach machen wir vielleicht auch noch einen Lehrerausflug.

Letztes Wochenende hatten wir dann auch Abschlussseminar in Tabacundo. Es war schoen, alle noch ein letztes Mal wiederzusehen. Denn ab naechster Woche sind alle auf Reisen, und da wir leider nicht alle zusammen zurueckfliegen, werde ich einige von ihnen nicht mehr wiedersehen. Es war aber ein echt schoenes Seminar, die Stimmung war gut, wir haben nicht grade viel geschlafen und die Themen waren nicht allzu langweilig=)
Das nicht grade berauschende Deutschlandspiel gegen Serbien haben wir dann alle zusammen in aller Fruehe in der Mariscal geschaut - es hat trotzdem Spass gemacht! Obwohl die beiden Deutschlandspiele danach doch um einiges lustiger waren. Gewinnen macht halt noch mehr Spass;)
Abends in Tabacundo haben wir dann Marshmallows ueber die Kaminglut gehalten und sie danach ganz amerikanisch als Keks-Schoko-Sandwich in Unmengen verdrueckt.
Aber kalt ist es da! Da hat man sogar unter dem ganzen Bettendeckenwust gefroren.

Am 24. hatten dann sowohl Ceci als auch Norma Geburtstag. Hier kennt man ja leider keine richtige Geburtstagstraditionen, aber ich hab mal ein paar eingefuhrt=) Nur das Singen lass ich meistens weg, ich wisst, warum. Aber ansonsten gibts jetzt immer Kuchen und HAPPY-BIRTHDAY-Kerzen und ein kleines Geschenk. Norma hab ich nen Schokokuchen gekauft (nach der Riesenkuchenbackaktion hatte ich echt keine Lust mehr, selbst zu backen) und Ceci hat so ein Raeucherstaebchending bekommen (ich find den Raucherstaebchenduft zwar immer ziemlich kuenstlich, aber sie liebt ihn). Ist aber echt schoen das Raeucherstaebchending (wie heisst das, auf deutsch?)

Feiert ihr eigentlich auch so richtig viel fuer mich mit auf der Kirmes? Ich vermisse sie ja schon...
Am Donnerstag hab ich aber mit Amparo eine Mini-mini-Kirmes entdeckt, wo es auch ein Mini-mini-Riesenrad gab. Voll suess! Es hat aber ziemlich gequitscht, war also nicht so vertrauenserweckend. Trotzdem - von da oben hatte man einen ziemlich schoenen Blick auf die noerdlichsten Barrios Quitos bei nacht.

Samstag bin ich dann mit Amparo und ihrer Familie nach El Quinche gefahren. El Quinche hat ein ziemlich schoenes Abendambiente und eine - zumindest von aussen - auch eine beeindruckende Kirche. Per Camionetta und zu Fuss sind wir dann irgendwann irgendwo in der Pampa auf dem Lande angekommen. Und dort haben wir dann in einer kleinen Holzhuette uebernachtet, ausser Schafen und Kuehen gabs da nicht so viel=)
Am naechsten morgen haben wir dann ganz viele Habas, ein Gemuese, ahnlich den Erbsen, geerntet. Dann ganz viele Brombeeren gepflueckt. Und danach sind wir zwei Stunden den Berg bei einer Hitze wieder runtergestapft bis irgendwann eine Camionetta vorbeikam und uns mitgenommen hat. Als ich wieder zu Hause war bin ich echt nur noch ins Bett gefallen...

So, werde jetzt mal Waesche waschen. Per Hand. Das ist ganz lustig, so lange man es nicht ein Jahr lang durchziehen muss. Aber Norma hat ja ne Waschmaschine, die ich meistens benutzte;)

Naechste Woche fahre ich uebrigens in den Regenwald. Elenas und meine letzte Reise dorthin war ja leider nicht so erfolgreich...

¡Hasta luego!
Theresia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen