Samstag, 10. April 2010

Hola, hola,



alles klar in Gevelsberg und Umgebung? Gerade habe ich mit Papa telefoniert, weil meine Eltern ja auch schon naechste Woche mal hier vorbeischauen wollen... es sind naemlich gerade Besuchswochen in Ecuador...

Ostern mit Elena und meiner Familie hier war noch richtig witzig und schoen. Am Sonntag war die ganze Familie zu Besuch, und wir haben Ostereier gefaerbt und saemtliche Erwachsenen danach Schoko- und Ostereier suchen lassen. Ihnen hat diese deutsche Tradition (unglaublich - hier gibt´s gar keinen Osterhasen!) ziemlich gut gefallen und wollen sie in den naechsten Jahren weiterfuehren=)

Samstagabend sind Elena, Sabine, Diego, zwei weitere Freunde und ich dann noch in die Ronda gegangen, die Kneipenstrasse im Centro Historico. Dort haben wir dann bei Volksmusik Canelazo (Rum mit Naranjillasaft) getrunken, ich habe naemlich vergessen, dass ich das wegen meines Antibiotikas besser nicht tun sollte...

Am Montag ging´s noch auf den Pichincha, den Stadtvulkan hier, die Sicht aus dem Teleférico war wie immer beeindruckend. Oben angekommen konnten wir aber vor lauter Nebel nichts sehen, aber Café trinken ist ja auch schoen...

Am Dienstagabend ging es fuer Elena auch schon wieder nach Hause - komisch, wo sie doch so lange meinen Alltag geteilt hat!

Gestern war ich mal wieder bei Anna und hab dort noch nachtraeglich (!) mein Weihnachtsgeschenk bekommen. Ihre Tante hat mir einen wunderschoenen dunkelroten Schal gestrickt. Richtig suess.

Gleich geht´s mit den Lehrern meiner Schule zu einer "Fiesta de graduación". Erst die Messe, dann die Feier.

Nachdem jetzt sogar schon meine Eltern bei Facebook sind, habe ich mich genoetigt gesehen, mich auch dort anzumelden. Falls ihr auch dort seid, lasst es mich wissen!



¡Hasta luego!

Tete

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen